53 Jahre Borreliose Schicksal - von Ingeborg Schmierer


                      Mache es wie der Vogel,  
                                                                                         der nicht aufhört zu singen,
                                                                                         auch wenn der Ast bricht.
                                                                                         Denn er weis, dass er Flügel hat.
 
                                                                                                                   Johannes Bosco

1964 Der Ast bricht...

Der Ast bricht und ich besitze keine Flügel.

Darum ersetze ich die Flügel

durch meinen unbedingten Willen

zum Überleben.


Meine Seele spannte weit ihre Flügel, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus..... ( ....Eichendorf )


Wir wohnen in Stuttgart sind eine glückliche gesunde Familie. Unsere kleinen Töchter

8 Monate und 3 Jahre sind unser Glück und unsere Freude.
Doch innerhalb von 2 Tagen schlägt das Schicksal ohne äußeren Anlass gnadenlos zu.
Die Kinder erleben wie die Mama vor Schmerzen weint, ....wimmert und mit dem Notarztwagen weggebracht wird.

Juli 1964 Marienhospital Stuttgart

Plötzliche Hirnhautentzündung ( über 40°C Fieber ) mit entsetzlichen Kopfschmerzen vergleichbar eines Holzhammers der mit jedem Pulsschlag unentwegt auf den Kopf schlägt. Zwei Tage später wird zusätzlich eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert.
Die Ärzte rechnen nicht mit meinem Überleben. Die Ursache konnte nicht festgestellt werden.


Aussage der Ärzte an meinen Mann:


„ Ihre Frau wird nach unserer Prognose nicht überleben, sie ist an einer Infektion erkrankt die wir leider nicht feststellen bzw. testen können.“

Eine Infektion, aber welcher Erreger? Nun man entfernte mir nach Wochen vorsorglich meine bis dahin völlig gesunden Mandeln. Dies war die erste von bis heute 12 Operationen.
Danach immerwährende Schmerzen der gesamten Wirbelsäule. Die Halswirbelsäule kann nur mit Gewalt bewegt werden. Dazu ein ständig schleichendes Fieber jedoch nur noch

bis 38 °C.

„ Etwas muss in meinem Körper sein denn ich war bis zu diesem Tag immer gesund “ - versuchte ich den Ärzten zu erklären.
„ Was soll schon sein, “   war eine der Antworten.


Doch mein Vertrauen an alle Ärzte war ungetrübt, damit begann meine Ärzte-Odyssee von bis heute 46 Jahren. Fünf Jahre Ischiasschmerzen, Wirbelsäulenschmerzen, Ohnmachtsanfälle und anderen unerklärten Schmerz-Symptomen führten mich schließlich in eine Orthopädische Klinik.





<- nach oben  /  nächste Seite ->